Neue Themenführung im Programm

Unsere neue Themenführung „Von Ambra bis Zibeth“ ist ein unterhaltsamer Rundgang durch Geschichte der Duftstoffe und kann von Gruppen vorab gebucht werden.

Von Ambra bis Zibeth - ein unterhaltsamer Rundgang durch die Geschichte der Duftstoffe

Der großzügige Gebrauch von pflanzlichen und insbesondere tierischen Duftstoffen verleiht der historischen Arznei eine ganz besondere (Duft)Note: Mal schwer und betörend, mal scharf und stechend, mal würzig wie Weihnachgebäck, finden sich hier alle Varianten von (Wohl)Geruch. Parfümstoffe wie Sandelholz, Labdanum, Weihrauch oder Zimt gehörten zum Arzneisortiment jeder Apotheke. Arzneien konnten daher tatsächlich manchmal ebenso gut als Kosmetik oder Genussmittel konsumiert werden.

Auch galt intensiver Geruch an sich schon als heilkräftig, je exotischer und exklusiver, desto besser! Duft- und Geschmacksproben sind bei diesem anschaulichen Rundgang inklusive.

Buchung / Anmeldung vorab bitte per

E-Mail: info@deutsches-apotheken-museum.de oder
Tel.: 06221 2588-0 (sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter, wir rufen zurück!)